· 

Märchen-Comics für Köln

Cover der Sonderausgabe "Märchen-Comics", Rotraut Susanne Berner, Jacoby & Stuart / Kölner Stadt-Anzeiger

Das "Junge Buch für die Stadt", das bereits zum vierten Mal vom Kölner Literaturhaus, dem Stadt-Anzeiger und weiteren Partnern präsentiert wird, ist immer ein reizvolles Geschenk für Kinder. In diesem Jahr wurden die "Märchen-Comics" von Rotraut Susanne Berner ausgewählt und in einer günstigen Sonderausgabe bereitgestellt. Eigentlich sollte derzeit bis Anfang Mai eine begleitende Veranstaltungsreihe in den Stadtteilbibliotheken laufen, aber ... Jedenfalls  werden Grimm'sche Märchenklassiker wie "Rotkäppchen", "Der Froschkönig", "Frau Holle", "Daumesdick", "Rapunzel", "Jorinde und Joringel", "Hans im Glück" und "Hans mein Igel" zauberhaft "neu verpackt und entstaubt".

Jacoby & Stuart / Kölner Stadt-Anzeiger
Broschur, 48 Seiten, ab 4 Jahren

9 Euro