· 

Das Moissonnier in Buchform

"Le Moissonnier" auf der Krefelder Straße war eine Legende, der Mittagstisch nicht mal teuer. Wohingegen nicht jeder Parvenu gute Tischmanieren mitbringt: Die Käseplatte komplett zu verputzen (weil man noch etwas Platz im Magen und sie schließlich bezahlt hat), wirkt schlicht gefräßig. Nach 40 Jahren in der gehobenen Gastronomie gibt Vincent Moissonnier nun diskrete Verhaltenstipps. Denn wer sich stilsicher benimmt, wird aufmerksamer bedient. Ein schön geschriebenes und illustriertes Buchgeschenk zum Herbst!

Vincent Moissonnier / Joachim Frank
Der Käse kommt vor dem Dessert
DuMont Buchverlag (Leseprobe)
Gebunden in Strukturpapier, mit Hochprägung und Glanzlack, farbigem Vorsatzpapier und Lesebändchen, 30 farbige Illustrationen. Geleitwort von Hanns-Josef Ortheil
20 Euro