· 

Matheleugnerin in der Buchhandlung

Maren Kroymann (Niren Mahajan / Radio Bremen / ots)
Maren Kroymann (Niren Mahajan / Radio Bremen / ots)

In der neuen Folge ihrer ARD-Comedy-Serie entpuppt sich die unnachahmliche Maren Kroymann - an der Kasse einer Buchhandlung - als Matheleugnerin. Sehenswert. Die Kabarettistin beherrscht ja die hohe Kunst, böse, scharf bis auf den Knochen zu sein, aber nicht vernichtend.

Dafür hageln seit einigen Jahren, trotz kulturpolitischen Unbequemseins, die verdienten Preise: Zuletzt gewann sie den Deutschen Fernsehpreis 2020 und 2019, den Bayerischen Fernsehpreis 2019, den Grimme-Preis 2019 und 2018, die Auszeichnung der Deutschen Akademie für Fernsehen 2018. Von der European Broadcasting Union wurde Maren Kroymann 2019 für ihr Lebenswerk mit der Rose D'Or geehrt.

Die ganze Sendung vom Montag, dem 15. November 2021, können Sie sich in der ARD Mediathek anschauen.