· 

Selbstmord mit Kochsalz?

Buchcover "Natrium Chlorid", Jussi Adler Olsen, dtv (Autorname in grell pinker Schrift, darunter eine aufgezogene Spritze mit gefährlich pinker Flüssigkeit

Vermutlich bekommen da viele von uns sofort ein schlechtes Gewissen - im Übermaß gilt Kochsalz ja als gesundheitsschädlich. Aber dieser ungeklärte Alt-Fall aus dem Jahr 1988, bei dem eine 60-Jährige Frau Selbstmord begangen haben soll ... war das übermäßige Kochsalz vielleicht Mord?

Das suggeriert jedenfalls der Titel des neunten Krimis von Jussi Adler Olsen, denn Natriumchlorid ist nichts anderes als Kochsalz. Er handelt von einem  Serienmörder, der seit drei Jahrzehnten unerkannt morden kann. Wir sind zuversichtlich, dass Carl Mørck vom Sonderdezernat Q in Kopenhagen ihm das Handwerk legt, und wünschen allen Olsen- und Krimifans gute Unterhaltung!

Jussi Adler Olsen
Natrium Chlorid (Leseprobe)
dtv, deutsche Erstausgabe, gebunden, 528 Seiten
25 Euro