· 

"Das Buch der Fragen" auf Deutsch

Buchcover "Pablo Neruda: Das Buch der Fragen" (luftiges Cover, mit einer hübsch gezeichneten roten Tulpe, die Blätter verliert)

Gestern wurden wir übers Google-Unternehmensprofil gefragt, ob es das "Libro de las preguntas" des chilenischen Dichters Pablo Neruda auch auf Deutsch gäbe. Gute Frage. Denn der 1973 verstorbene Poet ist zwar weltbekannt, geriet zwischenzeitlich aber doch etwas in Vergessenheit. Und siehe da: Ende November 2022 hat Luchterhand das Buch als deutsche Erstausgabe herausgebracht. Ohne diese Leseranfrage wäre sie uns - in der Titelflut des Vorweihnachtsgeschäfts - glatt durchgegangen.

Pablo Neruda
Das Buch der Fragen (Leseprobe)

Hardcover mit Schutzumschlag, 104 Seiten
mit 13 farbigen Illustrationen von Maria Guitart
Luchterhand, 18 Euro